Samstags

Samstags halb zehn in Deutschland. Die Stein-Schneidemaschine kreischt auf der Straße, viel zu früh ist man nach einer durchzechten Nacht aufgewacht.Doch das interessiert die Bauarbeiter nicht. Leider Alltag. Manch einer mag sich vieleicht noch an seine Jugend erinnern, als man um 7 Uhr morgens aufwachte, weil die Mutter unbedingt Staubsaugen musste und mit einem “Klack..Klack Klack Klack” den Staubsauber gegen Türen und Ecken stieß, um jeglichen Dreck wegzubekommen.

In solchen Momenten dachte man dann….”Wieso gerade jetzt, warum nicht später?”.

Twitschernde Vögel beruhigen, so sagt man. Aber nicht nach einer durchzechten Nacht, wenn man erst um 5:30 morgens nach hause kommt. Genauso ist es mit “muhenden” Kühen. Und wer Sonntag morgens schon einmal das Kreischen der Kreissäge des Nachbarn mit anhören durfte weiss wovon ich rede. Fotobücher anschauen können hier eine gute Therapie sein…

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: