Kundenkarte?

“Kundenkarte?”. Jeder hat dieses Wort schon oft gehört. Jeden Tag wieder an der Tankstelle, im Supermarkt oder im Kino. Und mit der Zeit wirds immer nerviger. Oft sehe ich schon Leute, die von vornherein sagen “Nein” und der Verkäufer genau weiss, auf welche Frage(die nie gestellt wurde) der Kunde antwortet. Wieso müssen die Verkäufer denn jedes Mal fragen. Hat man nicht selbst schuld, wenn man nicht angibt eine Kundenkarte zu haben?

Auf der anderen Seite die armen Verkäufer. Wie vollkommen blödsinnig muss man sich denn vorkommen, wenn man verpflichtet ist jeden Kunden (bestimmt 800 pro Tag) nach einer Kundenkarte zu fragen. Besonders, wenn mindestens 70% der Kunden genervt mit Nein anworten. Ich fragte einst eine Verkäuferin, ob sie verpflichtet sei jeden Kunden zu fragen. Sie sagte “Ja” .

Auch eine Autoversicherung versuchen sie einem dauernd zu verkaufen….

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: